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Anmeldung – Passwort vergessen
  1. Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf Passwort vergessen,
  2. geben Sie Ihren Benutzernamen ein und
  3. beantworten im Anschluss Ihre Sicherheitsfragen.
  4. Sie erhalten nun einen Bestätigungslink per E-Mail. Diesem folgen Sie und wählen anschließend ein neues Passwort. Der E-Mail-Link ist 5 Minuten gültig. Sollte die Zeit abgelaufen sein, beginnen Sie den Vorgang von vorn.

Sie bekommen keine E-Mail oder die Passwortänderung kann aus einem anderen Grund nicht abgeschlossen werden? Dann kontaktieren Sie bitte den Support.

Registrierung – Fehlerhafte Eingabe

Sie haben Ihren Namen, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer fehlerhaft eingegeben? Starten Sie die Registrierung neu. Notfalls warten Sie 24 Stunden - Ihr unbestätigtes Nutzerkonto wird gelöscht und Sie können den Vorgang von vorn starten. Ihre Angaben werden bei der Registrierung mit Ihren Stammdaten bei der AOK abgeglichen. Somit wird sichergestellt, dass Sie zum Zeitpunkt der Registrierung und Nutzung versichert und autorisiert sind.

Registrierung – Fehlende E-Mail-Bestätigung

Sie haben Ihre Daten, inklusive E-Mail-Adresse vollständig und korrekt angegeben und den Registrierungsprozess bestätigt, leider bisher keine Bestätigungs-E-Mail erhalten? Prüfen Sie Ihren Junkmail-/Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben folgen Sie dem Link „Bestätigungsmail nicht erhalten“ auf der letzten Seite des Registrierungsprozesses und melden sich anschließend mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, welche Sie im Registrierungsprozess angeben haben. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist 24 Stunden möglich. Folgen Sie den Anweisungen und vergeben Sie sich eine neue E-Mail-Adresse. Notfalls warten Sie 24 Stunden - Ihr unbestätigtes Nutzerkonto wird gelöscht und Sie können den Vorgang von vorn starten.

Registrierung – mobile TAN wird nicht zugestellt

Sie haben Ihre Daten, inklusive Mobilfunknummer vollständig und korrekt angegeben und den Registrierungsprozess bestätigt, leider bisher keine mobile TAN per SMS erhalten?

Prüfen Sie, ob Ihr Mobiltelefon mit Ihrem Netzanbieter verbunden ist. Können Sie telefonieren und erhalten SMS von Freunden? Haben Sie eventuell unbekannte Nummern für SMS-Empfang blockiert? In diesem Fall prüfen Sie die SMS-Einstellungen Ihres Mobiltelefons. Um eine neue mTAN anzufordern, klicken Sie auf den Bestätigungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben. In der geöffneten Webseite klicken Sie auf „Mobilfunknummer eingeben“. Nun können Sie Ihre gültige Mobilfunknummer eingeben. Im Anschluss erhalten Sie Ihre mTAN per SMS. Sollte das Problem nicht gelöst sein warten sie 24 Stunden - Ihr unbestätigtes Nutzerkonto wird gelöscht und Sie können den Vorgang von vorn starten. Notfalls kontaktieren Sie den Support.

Keine Dokumente vorhanden

Dokumente zur Verfügung stellen können teilnehmende Ärzte aus dem ambulanten und stationären Bereich. Erwarten Sie ein Dokument von Ihrem Mediziner, jedoch ist es nicht vorhanden? Prüfen Sie, ob Ihr Arzt das Dokument, wie besagt, zur Verfügung gestellt hat. Melden Sie sich von Ihrem Patientenportal ab und nach 5 Minuten erneut wieder ein. Erfolgte die Anmeldung mit Nutzung einer mobilen Tan und die Dokumente sind weiterhin nicht verfügbar, kontaktieren Sie den Support.

Dokument hochladen

Sie haben ein Dokument hochgeladen, es ist jedoch nicht sichtbar? Mit Hilfe der Suchoption konnten Sie Ihr Dokument nicht finden? Haben Sie das korrekte Dateiformat (PDF, JPG, JPEG-Dateien oder XML-Dokumente) verwendet und eine Bestätigung des Uploads erhalten? Bitte melden Sie sich von Ihrem Patientenportal ab und erneut wieder ein. Sollte das Problem nicht gelöst sein, starten Sie den Uploadprozess erneut. Das Dokument wird weiterhin nicht angezeigt? Kontaktieren Sie den Support.

Berechtigungen vergeben

Sie haben Dokumente in Ihrer Patientenakte, können aber noch keine Berechtigungen vergeben? Im Pilotstart in Mecklenburg-Vorpommern existiert eine pauschale Berechtigung für die teilnehmenden Mediziner des Ärztenetz HaffNet und des AMEOS Klinikums Ueckermünde und Anklam. Dokumente stehen diesem Konsortium zur Verfügung. Ab Frühjahr 2018 können Sie auf Ihre Dokumente von Vivantes und Sana in Berlin zugreifen. Hier werden Sie die Möglichkeit haben, die Zugriffsrechte für diese und weitere Arztgruppen zu steuern.

Wechsel der Mobilfunknummer, E-Mail-Adresse und Passwort

Sie haben eine neue Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse und möchten diese zur Nutzung Ihres Patientenprofils aktualisieren? Sie wollen Ihr Passwort ändern? Klicken Sie oben rechts auf den kleinen Pfeil neben Ihrem Profilbild und wählen anschließend Profildaten. Hier finden Sie einen Link zur Änderung Ihrer Daten. Sie können pro Vorgang nur einen Wert ändern.

  • Änderung Ihrer Mobilfunknummer:
    Klicken Sie auf "Änderung Mobilfunknummer". Tragen Sie Ihre neue Mobilfunknummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Klicken Sie auf Absenden. Sie erhalten auf Ihre neue Nummer eine sms mit Bestätigungs-Tan. Tragen Sie diese Tan in das dafür vorgesehene Feld ein. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungslink per E-Mail. Folgen Sie dem Link und bestätigen Sie damit die Aktualisierung Ihrer Mobilfunknummer.
  • Änderung Ihrer E-Mail-Adresse:
    Klicken Sie auf "Änderung E-Mail-Adresse". Tragen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Klicken Sie auf Absenden. Sie erhalten auf Ihre Mobilnummer eine sms mit Bestätigungs-Tan. Tragen Sie diese Tan in das dafür vorgesehene Feld ein. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse. Folgen Sie dem Link und bestätigen Sie damit die Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse.
  • Änderung Ihres Passworts:
    Klicken Sie auf "Änderung Passwort". Tragen Sie Ihre neues Passwort in das dafür vorgesehene Feld ein. Klicken Sie auf Absenden. Sie erhalten auf Ihre Mobilnummer eine sms mit Bestätigungs-Tan. Tragen Sie diese Tan in das dafür vorgesehene Feld ein. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse. Folgen Sie dem Link und bestätigen Sie damit die Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse.

Sie erhalten bei jeder Änderung eine Benachrichtigung per E-Mail. Sollten Sie keine Änderung veranlasst haben, kontaktieren Sie bitte den Support.